Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Arche Noah fertig gebaut von guennie

Nach unten 
+2
xedos
guennie
6 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDo 14 März 2013 - 17:57

nach einer Bauanleitung gebaut von Rolf Stolze aus Münster.

Als ich heute meinen Freund besuchte, um an dem Hochseeschlepper (Sea Going Tug, siehe unter RC-Modelle) weiter zu bauen, sah ich in seinem 2. Bastelkeller eine Bauanleitung für eine Arche Noah.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1130

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1131

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1132

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1133

Außerdem waren auch schon einige Teile auf Holz übertragen und einige sogar schon zugesägt.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1134

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1135

Weil ich fand, dass dies ein Thema fürs Forum sei, wollte ich ihn überreden, sich anzumelden und einen Baubericht einzustellen. Das wollte er aber nicht! Nicht  das Veröffentlichen, sondern selber den Baubericht einstellen. Er hat aber ausdrücklich zugestimmt., dass ich als sein Berichterstatter fungieren darf und die Früchte seiner Arbeit hier einstelle. Wer Zweifel daran hat, dem gebe ich gerne die Telefonnummer, dann kann er nachfragen.
Ansonsten halte ich euch über den Fortschritt auf dem Laufenden,
verspricht Guennie
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 16 März 2013 - 16:25

Guten Tag zusammen,

danke, dass über dieses Bauvorhaben hier berichtet wird.

Bin immer wieder faziniert von disen Holzmodellen.
Würde ich nie handwerklich so hinkriegen.

Aber zusehen macht Spass....

Holzige Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
alo
Modellbauer
Modellbauer
alo



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 23 März 2013 - 12:40

Hallo guennie, Rolf, XEDOS und alle Noah-Fan's

Als ich meine Katzen zur Arche Noah schicken wollte, gab es in unserem Forum noch keine Arche.
Nun sind es bereits 2 Archen und vielleicht kommen weitere dazu, im Internet sind dazu viele Anregungen zu finden.
Die beiden Noah-Beiträge sind sehr verschieden und stimmen nur in einem Punkt überein => beide handeln von Schiffen.

Der von guennie für Rolf eingebrachte Beitrag geht davon aus, dass ein schwimmfähiges Haus auch die Arche Noah sein kann.
Mein Beitrag (zu finden unter Plastikmodelle/Schiffe/Bauberichte/NOAH'S ARK) versucht mit dem Modell von Minicraft die in der Bibel beschriebene Arche darzustellen.

guennie, wenn du meinen Beitrag NOAH'S ARK gesehen hast, verstehst du Rolf vielleicht besser, weil das Thema 'Arche Noah' sehr aufwühlend sein kann.

Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn Rolf seine Arche fertig gebaut hat und auch Noah und die Gäste an Bord sind.
Das wird dann auch Peter Millpet freuen, weil dann die Arche von Rolf äusserlich besser aussieht als meine.

Gruss alo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDo 11 Apr 2013 - 6:37

Große Schritte
Ich bin mir nicht so sicher, dass Rolf durch den Bau der Arche emotional aufgewühlt wurde, wie du vermutest, Alois. Das einzige was ihn geärgert hat war, dass die Oberflächenbehandlung nicht so ausgefallen ist, wie er sich das gewünscht hat. Es gab Staubpickel und der Lack klebte zuerst, aber er hat diese Probleme inzwischen gelöst.
Leider war ich durch Terminprobleme jetzt 3 Wochen nicht bei Rolf, er hat aber fleissig weiter gebaut und keine Aufnahmen gemacht, so dass es seit den ersten Bildern einen Riesenfortschritt gegeben hat. Die Arche ist praktisch fertig, teilweise auch schon mit Klarlack behandelt, etliche Tiere sind ausgesägt, es fehlt eigentlich nur noch die Bemalung (der Tiere). Ich denke, die Bilder sprechen weitgehend für sich selbst.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1410

Man beachte, wie schön die Kanten gerundet sind und wie genau alles passt. Rolf ist Fan der Hegner Dekupiersäge und kann damit auch perfekt umgehen.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1411

Von oben ist das Holz schon mit Klarlack behandelt.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1412

Aus dieser Perspektive ist das doch recht ansehnliche Ausmass gut zu erkennen. Man sieht aber auch, dass es mit einer - wenn sie denn existiert hat - realen Arche nicht viel gemein hat, so wird in der Realität kein Schiff gebaut. Trotzdem: das Aussehen ist archaisch.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1413

Ein Teil des Innenraums kann durch ein Brett abgedeckt werden. Der Zweck des Objektes ist ja Spielzeug zu sein, ein bewegliches Teil erhöht den Spielwert natürlich beträchtlich. Wie es grundsätzlich mit dem Innenraum bei Dauerregen gestanden hätte, wage ich nicht weiter zu denken, immerhin hätten die Tiere keinen Durst leiden müssen

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1414

Das Haus war natürlich absolutes Muss für Noah und seine Familie, wer hält es sonst so lange im Regen aus. Im Moment ist es nur aufgestellt, ob es auch noch auf Deck befestigt wird, darüber will er sich noch Gedanken machen.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1415

Auch die "Gangway" ist fertig. Ob sie sehr tierfreundlich ist, darüber kann man sicherlich streiten. Aber die Bauweise ist sehenswert.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1416

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1417

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1418

Ca. 70 x 35 cm sind schon recht beachtlich.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1419

Die Tiere sind noch etwas farblos, marschieren hier aber schon zielgerichtet zur Arche hin.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1420

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Dscf1421

Auf den letzten beiden Bildern sieht man noch mal sehr schön, wie genau und mit welcher Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Ich hoffe, alle Besucher des Berichtes haben ebenso viel Spass beim Anschauen, wie es mir Spass gemacht hat, den Bericht zu schreiben.
Wenn auch die Tiere noch Farbe bekommen haben, wird es sicher noch einen Abschlussbericht geben.
Bis dahin vertröstet
Guennie
Nach oben Nach unten
alo
Modellbauer
Modellbauer
alo



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMo 15 Apr 2013 - 11:14

Hallo Guennie + Rolf

Danke für die schönen Bilder und ein ganz dickes Bravo an Rolf für diese schöne und grossartige Arbeit, die allerhöchste Sorgfalt ausstrahlt. Dieses Schiff ist ja recht gross und massiv - kurz gigantisch - wie es sich für eine Arche gehört.
Bin sehr gespannt, wie es Noah mit seinem Gefolge auf der Arche gefallen wird, bis dann

viele Grüsse von alo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 16 Apr 2013 - 5:38

Danke alo,
ich nehme das Lob für Rolf, der z.Zt. im Urlaub ist, stellvertretend entgegen. Ich finde auch, dass es ein sehr schönes Modell geworden ist. Man sieht auch, dass er Perfektionist ist, alles muss mindestens 100% sein.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 19 März 2014 - 5:44

Zur Ergänzung

noch ein paar Bilder von der fertigen Arche kurz vor dem Verschenken als Kinderspielzeug. Habe von Rolf eine CD mit den Fotos erhalten.

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Img_0410

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Img_0411

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Img_0412

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Img_0413

Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Img_0414

Viel Spass beim Anschauen wünschen

Günter und Rolf
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 19 März 2014 - 9:33

Hallo Günter und Rolf,

es ist schön, solch einen Bauberichte von einer erstklassigen
Holzbearbeitung zu sehen. Eine schönes Modell.

Danke für den Bericht
Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 19 März 2014 - 15:45

Hallo Berthold!
Gern geschehen!
Liebe Grüße aus Rheine
Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 11:18

Hallo Günter und Rolf,

Nach eingehender Betrachtung der Bilder von der Arche Noah ist mir sowas schönes lange nicht mehr begegnet mein Respekt vor dieser Leistung ich wünsche euch weiterhin  solch glückliches Händchen.
Nach oben Nach unten
Profi28
Modellbauer
Modellbauer




Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitimeFr 25 Jan 2019 - 8:57

Guten Morgen alle zusammen. Ein sehr schönes Projekt das mich zu einer Frage bringt.
Da ich vor kurzem "OPA" geworden bin und die kleine im nächsten Monat getauft wird ,währe das doch sicher ein Tolles Geschenk. Auch wenn Sie zur Zeit noch ein wenig klein dafür ist.
Währe es denn evtl. möglich eine Kopie vom Bauplan zu bekommen? Natürlich gegen ein Entgeld und nicht Umsonst.
Hab schon mal gesucht wo man den herbekommen könnte ,aber leider gibt es ihn bei " Selbst.de" nicht mehr käuflich zu Erwerben.

Gruß Peter der Neue hier!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Die Arche Noah fertig gebaut von guennie   Die Arche Noah fertig gebaut von guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Arche Noah fertig gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Ein Phantasieleuchtturm als 3D-Modell fertig gebaut von guennie
» Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: